Air Berlin

flughafen wien berlin, air berlin

Mit fast einer Stunde Verspätung hob die Air Berlin-Maschine am Freitag um 22.00 Uhr vom Flughafen Wien Schwechat ab. An Bord saßen 79 Passagiere. Viele von ihnen mit einem Gefühl von Wehmut. Für die insolvente deutsche Fluglinie Air Berlin, die auf eine 39-jährige Geschichte zurückblickt, war es damit das letzte Flugzeug, das Schwechat in Richtung Berlin verließ.

AUA wegen Aus von Air Berlin stärker gebucht

Die Austrian Airlines dürfte vom Aus der insolventen deutschen Fluglinie jedenfalls profitieren. Bereits in den vergangenen Wochen seien insbesondere im Nachbarschaftsverkehr Flugzeuge der AUA stark gebucht gewesen. Hoffmann meint, dass viele Leute nicht mehr bei Air Berlin gebucht haben, weil kein Vertrauen zu der Fluglinie mehr da war. Diese Passagiere werden nach dem Aus von Air Berlin auch künftig auf andere Fluglinien zurückgreifen müssen, was unter anderem auch der AUA zugute kommen soll.

Das ganze VIP Taxi Team findet es schade, dass so eine große Fluglinie insolvent gegangen ist!